Aktuelle Stellenangebote - HLDS Hohenlohe - Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaft

Hohenlohe-Langenburg & Hartl
Hubertus Prinz zu
Hohenlohe-Langenburg
Rechtsanwalt Steuerberater

Dr. Sabine Hartl

Wanda Lenz *
Steuerberaterin

Stefanie Rasch *

René Staab *

* nicht Partner der Partnerschaft

Aktuelle Stellenangebote

Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Sekretär/in

Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei und Steuerberatungsgesellschaft mit Schwerpunkt Steuerberatung / Wirtschaftsrecht und Erbrecht. Eine persönliche auf die individuellen Anforderungen eines jeden Mandates abgestimmte Betreuung ist uns wichtig. Für unser Sekretariat suchen wir eine/n engagierte/n RA-Fachangestellte/n (m/w/d) mit Berufserfahrung, in Vollzeit, gerne ab sofort.

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle, die insbesondere selbständige Organisation und gute Koordinations- und Teamfähigkeit erfordert.

Sie sind Ansprechpartner für unsere Steuerberatungsgesellschaft wie auch für unsere Rechtsanwälte. Als Sekretärin unserer Kanzlei repräsentieren Sie unseren Betrieb auch nach außen, so dass ein freundliches, verbindliches und gepflegtes Auftreten Voraussetzung ist.

Voraussetzungen sind neben einer sehr gut abgeschlossenen Ausbildung, idealerweise zur RA-Fachangestellte/n (m/w/d), sehr gute EDV-Kenntnisse in MS-Office, nach Möglichkeit DATEV und Anwalt Pro, sehr gute orthographische Kenntnisse, eine engagierte, selbständige und exakte Arbeitsweise, gute Organisations- und Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, gerne Berufserfahrung sowie Englisch-Kenntnisse zumindest in Grundzügen.

Ihr Aufgabenbereich umfasst neben dem Empfang und das Telefon insbesondere die Bearbeitung des Postein- und –ausgangs einschließlich der Überwachung von Fristen, die Koordination von Terminen und Reisen, dieFührung unserer Korrespondenz, insbesondere das Schreiben nach Diktat und die Abrechnung. Da in unserer Kanzlei Steuerberatung und Rechtsanwaltskanzlei kooperieren, unterstützen Sie unser Sekretariat auch i.R.d. organisatorischen Koordination sowie unser Team im täglichen Arbeitsablauf und sind Schnittstelle und Ansprechpartner(in) für beide Bereiche.

Über eine Bewerbung, schriftlich oder per E-Mail, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen würden wir uns sehr freuen!

Ansprechpartner:
Rechtanwalt René Staab